Unternehmen

msab GmbH oder auch msa-hoch-b GmbH.
Wo kommt dieser doch etwas ungewöhnliche Firmenname her?

Nun, das werden wir sehr häufig gefragt, hier nun die Antwort:

Die msab GmbH ist ein Zusammenschluss der Unternehmen msa gGmbH und msb Managementsystemberatung Werner Nöh.

Die msb wurde 1983 unter dem Namen „Werner Nöh – Unternehmensberatung“ von Herrn Werner Nöh als Einzelfirma gegründet. Sie war eine der ersten Unternehmensberatungen, welche sich mit dem Thema der Qualitätssicherung befassten. Mit dem Einstieg von Andreas Nöh im Jahre 1996 und der Ausgründung der msa gGmbH im Jahre 1997 wurde eine Umfirmierung in msb – Managementsystemberatung Werner Nöh vorgenommen.

Die msa gGmbH hatte nach ihrer Gründung zunächst nur den Zweck, als gemeinnütziges Institut Lizenzmaßnahmen der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. im Münsterland durchzuführen. In den folgenden Jahren wurden aufgrund von Kundenanforderungen die Leistungsspektren beider Unternehmen vielfältiger. Ebenso veränderten sich die Rahmenbedingungen unserer strategischen Partner und der Generationswechsel im eigenen Hause wurde eingeleitet.

Im Jahre 2007 bezogen wir erstmals ein eigenes Firmengebäude, welches mit einem Schulungsraum und zweckmäßigen Büroflächen das Fundament für weiteres Wachstum legte. Dies alles führte dazu, dass die msa gGmbH als mittlerweile führendes Unternehmen in eine GmbH umgewandelt wurde und quasi das Beratungsunternehmen übernommen oder „aufgesattelt“ hat.

Seit dem 01.02.2010 firmieren wir nunmehr unter diesem neuen Namen. Ansonsten hat sich, bis auf die Gesellschafterstrukturen, nichts geändert. Und auch hier wurde mit Berufung von Andreas Nöh zum Gesellschafter lediglich der logische Schritt der innerfamiliären Unternehmensnachfolge vollzogen. Somit stehen Ihnen alle handelnden Personen auch weiterhin zur Verfügung.